Selbst ausprobiert
Umi Gaming Bürostuhl
Büro

Ich habe den Umi Gaming Stuhl Bürostuhl selbst ausprobiert

 

Ich habe den Umi Gaming Stuhl Bürostuhl für etwa 120€ gekauft und bin total zufrieden!
Ich hatte vorher einen Lederstuhl und wollte ihn durch einen Stoffbezug ersetzen. Die Polsterung ist bequem. Nicht zu weich und nicht zu hart für mich. Es ist sehr bequem, lange darauf zu sitzen.

[atkp_product id=’42‘ template=’secondwide‘][/atkp_product]

Der Stuhl ist mit der schwarzen Farbe und den weißen Akzenten schlicht, aber trotzdem sehr schön. Die weißen Akzente sind nicht aus Stoff, sondern aus Kunstleder. Die Rückenlehne des Stuhls ist schwarz.

  • Die Kissen sind sehr bequem und leicht in der Höhe verstellbar.
  • Die in der Produktbeschreibung angegebenen Maße sind korrekt.

Was ich kritisiere, ist die Armlehne. Sie wackeln hier und da ein bisschen (nur wenn du sie nach unten drückst). Für meinen Geschmack könnten sie etwas mehr Widerstand bieten, wenn sie ausgebreitet werden.
Das Gleiche gilt für die Rollen und den Boden.
Sie könnten ein bisschen größer sein. (Aber das ist reine Geschmackssache. Der Stuhl ist stabil und sicher).

(Ich kann nichts über Schmerzlindeurngen sagen, weil ich keine habe. Aber ich habe mit diesem Stuhl keine bekommen).

Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit diesem Stuhl sehr zufrieden bin!

Ein Leitfaden zur Auswahl des richtigen Bürostuhls

Bist du auf der Suche nach einem neuen Stuhl für dein Büro, der gleichzeitig Komfort und Design bietet? Du musst mehrere Faktoren berücksichtigen, bevor du deinen Kauf abschließt. Zuallererst ist es wichtig zu wissen, wie oft du es benutzen wirst und in welcher Umgebung es aufgestellt wird. Wenn du alle Elemente analysiert und berücksichtigt hast, die für den besten Bürostuhl wichtig sind, kannst du dich auf die weniger wichtigen Aspekte der Ästhetik und der Materialien konzentrieren, die deinem Geschmack entsprechen. Dieser Leitfaden hilft dir bei der Auswahl und hilft dir, den idealen Stuhl und den bestmöglichen Komfort für deine stressigsten Tage zu finden.

Umi Gaming Stuhl Bürostuhl Schreibtischstuhl Höhenverstellbarer Gamer Stuhl
Optisch ist er modern gehalten und fühlt sich auch sehr gut an.

Statistiken über Büroarbeit zeigen, dass der durchschnittliche Arbeitnehmer rund 1.700 Stunden pro Jahr in seinem Bürostuhl sitzt, am Computer arbeitet oder seine Aufgaben erledigt. Das beweist, dass die Wahl eines guten Bürostuhls von grundlegender Bedeutung ist, um seinen Beruf bestmöglich ausüben zu können, denn die Produktivität ist eng mit dem Komfort während des Arbeitstages verbunden.

Leider werden Bürostühle jedoch oft auf der Grundlage der Kosten gekauft, ohne den Komfortfaktor oder andere wichtige Eigenschaften zu berücksichtigen, die die Qualität des Produkts erhöhen. Wenn ein potenzieller Käufer ein Produkt genauer unter die Lupe nimmt, neigt er dazu, mehr auf die Ergonomie zu achten, die zwar ein sehr wichtiges Element ist, aber nicht das einzige, das es zu berücksichtigen gilt.

Darum habe ich den Umi Gaming Stuhl Bürostuhl ausprobiert, da er kostengünstig war und dennoch sehr stabil aussah und  gute Rezensionen hatte.

Wenn du bei dieser Art von Kauf ein bisschen planst, kannst du dich auf meinen Rat verlassen, welche Faktoren du vor dem Kauf eines Bürostuhls beachten solltest. Der Kauf eines hochwertigen Bürostuhls bedeutet in erster Linie eine Investition in unsere Gesundheit, denn ein guter ergonomischer Stuhl wie dem Umi Gaming Stuhl Bürostuhl kann einen stressigen Arbeitstag wirklich erleichtern, indem er die Ermüdung reduziert.

Ergonomie des Umi Gaming Stuhl Bürostuhl

Die Ergonomie beim Umi Gaming Stuhl Bürostuhl ist ein zentrales Merkmal bei der Wahl des besten Bürostuhls, da sie unsere Gesundheit stark beeinflusst. Einigen Studien zufolge ist die Verwendung eines guten ergonomischen Stuhls in der Lage, die Zahl der arbeitsbedingten Verletzungen zu reduzieren, was zu einer deutlichen Verringerung der Zahl der Krankheitsstunden führt, die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zum Beispiel aufgrund von Rücken-, Schulter-, Arm- oder Kopfschmerzen in Anspruch nehmen können.

Aber was muss ein Bürostuhl haben, um ergonomisch zu sein?

Zunächst einmal muss es einen guten Mechanismus geben, mit dem du sowohl die Höhe als auch die Neigung des Sitzes einstellen kannst, wobei der Abstand zum Boden zwischen 40 und 52 cm liegen muss. Was die Neigung angeht, ist stattdessen ein Bereich von mindestens 5 Grad nach vorne und hinten erforderlich.

Merkmale von Bürostühlen

Außerdem müssen die Bedienelemente im Sitzen direkt zugänglich sein, und die meisten Nutzer dieser Art von Produkten bevorzugen Stühle, die sich ohne Anstrengung um 360 Grad drehen lassen. Du solltest auch darauf achten, ob die Tiefe des Stuhls, wie beim Umi Gaming Stuhl Bürostuhl, verstellbar ist. Die meisten Bürostühle lassen sich in der Tiefe verstellen, indem du die Sitzfläche nach vorne und hinten schiebst, während die Rückenlehne fixiert ist.

Auch auf die Armlehnen solltest du achten: Wenn sie verstellbar sind, können deine Arme bequemer aufliegen und deine Schultern entspannen. Die Unterarme und Ellbogen müssen dagegen leicht aufliegen können, wobei die Unterarme beim Tippen am Computer nicht auf den Armlehnen aufliegen dürfen. Es gibt Stühle, die mehr Anpassungsmöglichkeiten durch abnehmbare Armlehnen bieten, mit denen der Abstand zwischen ihnen verringert oder vergrößert werden kann.

Umi Gaming Stuhl Bürostuhl Schreibtischstuhl Höhenverstellbarer Gamer Stuhl liegefunktion
Der Gaming Bürostuhl von UMI lässt sich auch so verstellen, dass du liegen kannst.

Eine verstellbare Rückenlehne ermöglicht es dem Benutzer, sich zurückzulehnen. Bei einigen Stühlen ist dies auch in der Höhe möglich, wenn die Rückenlehne von der Sitzfläche getrennt wird. Wenn es möglich ist, die Rückenlehne um mehr als 30 Grad zu neigen, ist es ratsam, auch eine Kopfstütze zu verwenden, um die Wirbelsäule zusätzlich zu stützen. Um die Rückenlehne des Stuhls nach der Wahl der richtigen Neigung bestmöglich fixieren zu können, muss ein Verriegelungssystem vorhanden sein.

Komfort beim Umi Gaming Stuhl Bürostuhl

Wenn du dich für einen ergonomischen Stuhl entscheidest, kannst du dich im Allgemeinen mit dem Komfortfaktor wohlfühlen, aber das bedeutet nicht, dass er für jeden gleich ist. Wir sprechen hier von einem sehr subjektiven Gefühl, bei dem jeder seine eigenen Bedürfnisse hat, die von Person zu Person unterschiedlich sind. Es stimmt auch, dass immer mehr Stühle hochgradig verstellbar sind und sich an praktisch jeden Körperbau anpassen können. Es gibt also Stühle, die sich durch ihren Komfort unterscheiden.

Größe eines Bürostuhls

Es empfiehlt sich auf jeden Fall, zu kleine oder schmale Stühle zu vermeiden, denn sie müssen den Benutzer mit Leichtigkeit tragen können. All dies muss jedoch auf der Grundlage der Eigenschaften des eigenen Arbeitsplatzes bewertet werden, also unter Berücksichtigung seiner Form und Größe. In der Regel liegt die Sitzfläche eines Stuhls zwischen 38 und 43 cm von der Rückenlehne bis zur Vorderkante des Stuhls. Wichtig ist, dass der Sitz lang genug ist, damit die meisten Menschen darauf sitzen können.

Die Breite des Sitzes ist die gleiche, denn er sollte so groß sein, dass der/die Benutzer/in sitzen kann, ohne mit den Unterseiten der Armlehnen in Berührung zu kommen. Normalerweise beträgt die typische Breite eines Bürostuhls etwa 45 cm, die Höhe sollte zwischen 40 und 51 cm liegen.

Stabilität und Basis des Umi Gaming Stuhl Bürostuhl

Ein Faktor, der bei der Kaufentscheidung für einen Bürostuhl wenig beachtet wird, ist das Fußkreuz des Stuhls. Du kannst zwischen Modellen mit und ohne Rollen wählen. Aus ergonomischer Sicht ist ein Stuhl mit Rädern definitiv vorzuziehen, da er eine bemerkenswerte Bewegungsfreiheit ermöglicht. Wenn du dich also beruflich viel im Büro bewegst, ist es sicher ratsam, diese Lösung zu wählen.

Der Sockel muss Stabilität und Widerstandsfähigkeit garantieren. Die meisten haben 4 Füße, die stabileren bis zu 5, wie es der Umi Gaming Stuhl Bürostuhl hat.

Das Material der Unterlage kann einen Unterschied in Bezug auf die Stabilität ausmachen. Es gibt drei Arten: Nylon, das länger hält als Plastik; Stahl, der am stärksten und teuersten ist; und Aluminium, das stark und leicht ist, aber ein moderneres Design hat.

Polsterung und Form vom Umi Gaming Stuhl Bürostuhl

Die Polsterung und die Form des Bürostuhls sind zwei grundlegende Aspekte, die du bei der Entscheidung für einen Stuhl berücksichtigen solltest.

Generell werden Stühle empfohlen, die an allen Seiten und an der Vorderkante gepolstert sind. Diese Anordnung ermöglicht eine bessere Blutzirkulation in den Beinen des Nutzers. Das bedeutet nicht, dass du nach einem zu weichen Stuhl suchen solltest, denn das könnte zu Ermüdungserscheinungen im Rücken führen, also sollte die Kompaktheit die wichtigste Eigenschaft sein, auf die du achten solltest. Beim Umi Gaming Stuhl Bürostuhl hast du eine Stoff-Polsterung, was ich persönlich besser finde, als Leder.

Textilbezüge sind am atmungsaktivsten, während Vinyl und Leder mehr Wärme speichern und keine Luftzirkulation ermöglichen, aber leichter zu reinigen sind. Stoff hingegen ist das Material, das am meisten reißt und verschleißt. Es gibt aber auch Stühle, die überhaupt keinen Bezug haben, sondern ganz aus Materialien wie Holz oder Kunststoff bestehen. Mesh schließlich ist ein weiteres Material, das vor allem bei moderneren Stühlen verwendet wird.

Hier findest du weitere Bürostühle, die ich empfehlen würde:

[atkp_list id=’166′ randomsort=’yes‘ template=’carousel‘][/atkp_list]
Bildnachweis:
Bild sind von mir oder Amazon, Infos habe ich beispielsweise im Vergleich von Büro-Lederstühlen und Stoffstühlen genutzt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung