Das ABUS Funk Türschlossantrieb bei mir Zuhause im Selbsttest

Das Zylinderschloß mit kleinen Mängeln (siehe Update!)

Inzwischen müssen wir die Batterien alle 14 Tage austauschen, und nach der Installation wurden sie alle 4 Wochen ausgetauscht.

[atkp_product id=’236′ template=’secondwide‘][/atkp_product]

Zum Glück waren unsere drei Kinder für eine lange Zeit von zu Hause weg, sonst hätten wir die Batterien alle drei Tage gewechselt. Ich habe 100 verschiedene Marken von Batterien ausprobiert, ohne Erfolg. Nach den ersten 8 Wochen schrieb ich an Abus und bat um Hilfe. Ohne eine Lösung zu finden, erhielt ich eine abweisende Antwort.

Mein Fehler: Zusätzlich zum Schloss hatte ich auch 2 Fernbedienungen gekauft und installiert, sonst hätte ich das Schloss zurückgeschickt.

Bewertung nach der Installation

Das elektronische Schloss war innerhalb von 30 Minuten installiert. Es funktioniert und tut, was es tun soll. Wir haben es mit zwei Fernbedienungen und einer Funktastatur benutzt. Einen Stern haben wir für die Beschreibung abgezogen, da jede chinesische Anleitung besser ist. Aber das kannst du ja an den über 250 Fragen hier sehen. Ich habe es einmal mit einem normalen Schlüssel geöffnet (fast), nicht um zu testen, und nichts hat funktioniert. Ich habe eine halbe Stunde damit verbracht, herauszufinden, wie ich das System neu starten kann. Deshalb habe ich es für euch direkt mal hierher kopiert.

[/su_note]

Reboot

  • Drücke beide Pfeiltasten gleichzeitig für 3 Sekunden – die linke LED leuchtet grün.
  • Drücke die Pfeiltaste nach unten zweimal schnell, bis die linke LED rot aufleuchtet.
  • Drücke die Schließtaste für 3 Sekunden – beide LEDs blinken rot
  • Drücke die Schließtaste erneut für 3 Sekunden – alle LEDs erlöschen und der Reset ist abgeschlossen.

Kennzeichnen der FB

  • Drücke die Verriegelungstaste 3 Sekunden lang (gleichzeitig nach oben und unten).
  • Drücke die Schließen-Taste (Enter) einmal.
  • Beide Lichter blinken grün
  • Drücke die FB-Taste zum Öffnen
  • Drücke die Öffnungstaste des Schlosses zweimal.

Fazit

Letztendlich ist das Zylinderschloß sein Geld wert. Mittlerweile habe ich mir Akkus geholt, die ich mit meinem Solar-Ladegerät auflade. So fällt das schnelle Entladen zwar noch auf, aber ist umweltbewußter.

[atkp_product id=’236′ template=’secondwide‘][/atkp_product]

Schreibe einen Kommentar